Warum schmecken belegte Brötchen vom Bäcker besser als von Zuhause selbst belegt.?

Ich mag belegte Brötchen vom Bäcker mehr als von Zuhause selber Belegen

8 Antworten

Wenn Du die gleichen Zutaten verwendest, wird dies absolut kein Problem sein.

Was auf den Brötchen drauf liegt, solltest Du ja sehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Finde ich ehrlich gesagt nicht. Kommt natürlich drauf an wie Du Dein Brötchen selbst belegst.

Nimmst Du nur Butter drunter? Du kannst ja auch Remoulade/Frischkäse o.ä. als Basis nehmen, ne Salatkomponente rein für die Frische (Gurke/Salatblatt/Tomate/Krautsalat)... Dann Schinken, Käse...

Ich denke wenn man etwas kreativ ist schmeckt es besser als beim Bäcker.

Empfinde ich auch so, wenn ich an der Tankstelle oder beim Baecker die fetig belegten Broetchen kaufe. Ich denke die geizen weniger mit der Butter oder haben eine andere Sorte......das macht viel aus. Kommt noch die Wurst dazu....welche vielleicht nicht von der Packung sondern vom Metzger ist.

Die machen da dick Remolade drauf. Ich denke das macht es aus. Ansonsten wenn du die gleichen Zutaten nimmst, sollte es doch zumindest gleich schmecken.

Belegte Brötchen direkt vom Bäcker finde ich in den meisten Fällen ziemlich latschig... Lieber zu Hause belegen.