Wie bekommen die Bäcker das so geil hin?

4 Antworten

Das kannst du ganz leicht selbst machen mit frischen Brötchen (nicht diese Aufbackdinger) und einem kräftigen Käse, z.B. mittelaltem Gouda.

Bei den belegten Brötchen vom Bäcker ist in der Regel immer noch ein Salatblatt oder ein Tomatenschnitz mit auf dem Käsebelag. Da kannst du nach Belieben variieren.

Also ich arbeite als Aushilfe in einer großen Bäckerei Kette und schmiere die Brötchen sehr oft. Die Brötchen an sich sind komplett normal und man braucht auch keine großen Kenntnisse zum Belegen. Bei uns kommt auf die untere Hälfte Butter und auf die obere Hälfte Remoulade. Auf die untere Hälfte kommt dann ein Salatblatt, darauf der gewünschte Belag (Käse, Wurst ect.) Zum Abschluss kommt eine Scheibe Gurke, eine Scheibe Ei und eine Scheibe Tomate auf den Belag und dann kommt auch schon die obere Hälfte wieder darauf. Hoffe ich konnte dir etwas helfen:) PS: Die Käseart ist dabei komplett egal. Schmeckt alles super! Wir benutzen meist Butterkäse.
LG

Der Bäcker hat das richtige Werkzeug, kennt die nötigen Rezepte, und hat das Ganze gelernt. Das Ergebnis sind professionelle Erzeugnisse, die man als Laie in der eigenen Küche nur schwer herstellen kann.

oft pinseln die noch Natronlauge auf den Teig und so Sachen