Suche ein Käsebrötchen-Rezept wie vom Bäcker solten sie sein!

So sehen sie beim Bäcker aus! - (Rezept, backen, Backofen)

2 Antworten

Schau mal:

Käsebrötchen

Zutaten

375 g Mehl (Weizenmehl) 1 Pck. Hefe (Trockenhefe) 1 TL Salz 1 TL Zucker 250 ml Wasser 150 g Käse (Gouda), grob gerieben 50 g Käse (Gouda), grob gerieben 1 Eigelb 1 EL Milch

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Aus Hefe, Mehl, Salz, Zucker, Wasser und 150 g Gouda einen Hefeteig herstellen. Kleine Brötchen formen und auf ein Backblech legen. Eigelb und Milch verquirlen und die Brötchen damit bestreichen, mit dem restlichen Gouda bestreuen. 30 Minuten gehen lassen. Bei 200°C etwa 20 Minuten backen.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.chefkoch.de/rezepte/429571134010513/Kaesebroetchen.html

Es geht doch wirklich nichts um so ein leckeres Käsebrötchen! Aber lass' dir eines gesagt sein: Butterkäse ist mit aller Sicherheit nicht unbedingt die dafür am besten geeignetste Käsesorte. Hier eignet sich geriebener Emmentaler um einiges besser. Mit einem gefrorenen Brötchen (ich nehme mal an, du meinst damit Aufbackbrötchen), wirst du mit aller Sicherheit nicht dasselbe Ergebnis erzielen wie der Bäcker, damit es wirklich authentisch schmeckt solltest du die Brötchen selber backen. Ein Rezept für ganz normale Wasserbrötchen wirst du ja wohl noch selber finden. Also, Brötchenteig anmischen, Brötchen formen, Brötchen backen, kurz vor Ende der Backzeit geriebenen Käse drüber, fertig backen bis der Käse schön zerlaufen ist. Allerdings fragt man sich, ob man bei diesem Aufwand nicht einfach den Käsebrötchen des hiesigen Bäckers den Vorzug geben sollte.