Brötchen aus der Mikrowelle? :o

5 Antworten

Schau mal:

LC-Brötchen.mit.SchokoCreme

Zutaten für die Brötchen ( ca 6 Stück, je nach Backform)

3 Eier

200g Magerquark

2 EL Eiweisspulver

60g Gluten

60g Mandelmehl

1/2 Pkt. Backpulver

1 Tl Salz

100g Frischkäse

50g Bitterschokolade

Süßungsmittel nach Wahl ( Xylit, Erythritol, Süßstoff, Stevia )

Für die Brötchen, einfach die Eier und den quark ordentlich verrühren und die anderen Zutaten untermischen. Dann gebt ihr den Teig in Muffinförmchen oder Plastikschälchen, je nachdem welche Form die Brötchen bekommen sollen. Die Brötchen nun für 6 Minuten bei 900 Watt in die Mikrowelle geben.Anschliessend solltet ihr die Stücken aus der Form lösen und umgedreht noch einmal für 3 Minuten in die Microwelle geben. Fertig.,

Für die Schoko-Creme schmelzt Ihr einfach die Bitterschokolade ( ich nehme immer die Moser Roth, weil die nur 20g KH auf 100g hat ). Lasst die Schoki dann noch ein wenig abkühlen und vemischt sie mit dem Frischkäse und dem Süßungsmittel. Das schmeckt dann so wie der Philadelphia mit Milka.

Gutes Gelingen ;:-)

Quelle: http://schmuuufunplugged.wordpress.com/2013/10/29/lc-brotchen-mit-schokocreme/

Pummelweib  10.11.2014, 08:01

...hier findest du Brötchen die man nicht mal aufbacken muss, einfach kaufen und belegen, schau mal: Vienes Panini (Brötchen) von Proceli ...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  10.11.2014, 08:01
@Pummelweib

...oder du kaufst fertige Brötchen und backst sie kurz auf dem Toaster auf, oder erwärmst sie in der Mikro...gutes Gelingen :-)

Brötchen in der Mikrowelle ist definitiv nicht möglich. Wenn da eine Grillfunktion dabei ist , kannst du Brötchen aufbacken. Und bei einer Umluftfunktion kannst du auch welche backen. Nur eben mit reiner Mikrowelle nicht.

Geh zu penny Aldi Lidl etc. Hol die aufbackbrötchen für ein paar cent! Mach sie in der mikrowrlle : bei uns muss man 2 mal auf grill drücken , 6 Minuten und dann drehen , wieder 6 min