aufbackbrötchen auch in mikrowelle oder toaster?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mikrowelle wohl eher nicht! Aber mit dem Toaster sollte das funktionieren!

Ich benutze schon seit eh und je Mikrowellengeräte, welche zusätzlich Umluft und Grill haben!

Wenn bei euch mal wieder die Mikrowelle kaputt sein sollte, dann rate ich euch zu solch einem Gerät. Darin kannst Du in der Umluft Kuchen backen, Aufläufe usw..

Ich habe auch daheim immer Aufbackbrötchen. Bis da ein normaler Backofen vorgeheizt ist, braucht das zu lange Zeit und zu viel Energie!

Ihr müsst nur darauf achten, dass das Gerät wenigstens 20 Liter Inhalt hat!

Aufbackbrötchen kann man in einer Mikrowelle heiss/warm machen aber nicht aufbacken. Solche Brötchen schmecken fürchterlich und haben die Konsistenz von gummierter Watte. DER totale Gaumengraus schlechthin!

Hat die Mikrowelle allerdings auch eine Heizschlange zum Backen geht das schon und dazu noch ganz ordentlich.

Also ich hab schon öfters ein gefrorenes Brot in die microwelle gemacht. Schmeckt halt nicht so gut wie im Ofen aber funkt ;)

Gefrorenes auftauen: ja! Aber Aufback-Brötchen sind noch nicht fertig gebacken, werden in der Mikrowelle warscheinlich auch nicht knusprig.

klar geht das

beides? wielange bei wieviel watt?