Von welchem Discounter schmecken die Brötchen?

6 Antworten

Heute  kam ein Bericht beim NDR um 20.15 Uhr zu dem Thema in der Sendung Markt.

kaufe sie immer nur bei Netto, da finde ich sie am besten, teilweise besser als beim Bäcker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – esse und koche für mein Leben gern
Mercuryjochen  04.03.2024, 11:26

Kann ich bestätigen, schmecken besser als die von manchen Bäckereien.

Ich finde, dass die Brötchen bei vielen dieser Discountern nicht schmecken. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass z. B. in einer LIDL Filiale die Brötchen noch sehr hell sind und nicht wirklich durchgebacken. Da schmeckt man irgendwie noch den Rohteig heraus. Ich mag lieber Brötchen die knackig beim Biss sind und keine Brötchen die aus einer weichen , hellen Masse bestehen. Gut, dafür kostet so ein Brötchen auch nur 15 bis 19 Cents. Beim Bäcker eben 40 Cents.

Kommt eben darauf an, wer sich beim Discounter um die Backzeit kümmert. Bei manchen gibt es auch Brötchen die eben länger gebacken werden und besser schmecken.

Ich bin inzwischen davon abgekommen, bei LIDL oder ALDI einzukaufen.

Bevorzuge da eher KAUFLAND, weil ich da ein größeres Sortiment vorfinde. Zudem kann ich dort auch frisches Fleisch, Wurst ect. kaufen. Bei den Discountern ist alles verpackt und beim Fleisch meist die schönere Seite oben in der Verpackung.

Das kann man pauschal nicht sagen, denn nicht alle Läden einer Discounterkette haben die selben Brötchen.

Beispiel: Der Discounter bei mir um die Ecke war in Sachen Brötchen eine Niete. Nun nach dem Umbau nebst neuem Lieferanten, sind die Brötchen lecker. Kommt auf den Einkäufer des jeweiligen Ladens an.

SweetBabe91
Fragesteller

Hast du kein Lidl oder Aldi bei dir in der Nähe ?

Aurina  01.03.2021, 23:25
@SweetBabe91

Nicht direkt, aber Netto, Edeka und Rewe.

Doch weshalb diese Frage?

Aurina  03.03.2021, 11:06
@SweetBabe91

Schon klar, doch ich schrieb ja "Discounter" wollte nur nicht die Kette nennen.

Keiner von allen Discountern, wird nur gekauft wenn es spät wird und die Bäcker schon geschlossen haben ( Notkauf ).

Appetitlich ist der Brötchenknast nämlich nirgends. Und man muß schon einen stabilen Magen haben bei der Vorstellung, daß irgendein Depp genau die Ware die man käuft schon in seinen ungewaschenen Fingern hatte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Aurina  01.03.2021, 23:04

Das kann die aber auch beim Bäcker passieren mit den ungewaschenen Händen.

Schlimmer noch geht es in manchen Bäckerläden zu, wo z.B. Mäusekot im Backraum zu finden ist, oder gar Mäuse rumlaufen.

Brunnenwasser  01.03.2021, 23:49
@Aurina

Auch das passiert öfter beim Einzelhändler. Lieber in den Händen von Profis als in den Händen von Aushilfen sag ich da nur.

Aurina  01.03.2021, 23:53
@Brunnenwasser

Ach, dir sind also ungewaschene Hände des Profis lieber, die in der Regel den Teig selbst kneten? Wohingegen die Nichtprofis mit oder ohne ungewaschene Hände mit dem Teig kaum in Berührung kommen.

Brunnenwasser  02.03.2021, 00:02
@Aurina

Dir passt meine Meinung nicht, steck nicht unnötig Energie hier rein. Was Deine Frage betrifft, diskutiere ich das bestimmt nicht aus.

Aurina  02.03.2021, 00:11
@Brunnenwasser

Doch, nur sollte man seine Meinung auch mit Argumenten unterstützen können 😉