Wo kauft ihr eure Brötchen? Bäcker oder Discounter?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Bäcker 53%
Discounter 47%

11 Antworten

Discounter

Sowohl Discounter als auch Supermarkt (fehlt in deiner Auswahlmöglichkeit, ebenso SB-Warenhaus).

Allerdings nicht des Preises wegen, sondern einerseits wegen dem Geschmack und andererseits wegen der Haltbarkeit. Meist kaufe ich hier die Goldstücke von Coppenrath & Wiese. Das sind für mich die besten Fertigbrötchen die ich kenne.

Bei frischen Bäckerbrötchen hat man das Problem, dass man die nicht auf Vorrat kaufen kann, sondern man jeden Morgen extra für losgehen müsste. Außerdem kenne ich leider keinen Bäcker in meiner Umgebung der wirklich gute Brötchen macht. Entweder schmecken sie oft nach nichts oder oder sind nur "aufgebläht", also zwar schön groß, aber federleicht. Damals gab es noch bei Kamps Brötchen mit einem richtig guten Eigengeschmack. Aber nachdem das Unternehmen damals verkauft wurde, war es auch mit dem Geschmack vorbei.

Beides. Manche Brötchen schmecken (die kaufe ich dann immer wieder), andere schmecken nicht (die können in Zukunft nur eine Notlösung sein).

Mein Ziel ist es, die Brötchen mit einem möglichst geringen ZEITaufwand zu kaufen. Wenn ich also gerade im Supermarkt oder Discounter bin, kaufe ich sie dort. Wenn nicht, schaue ich mal, wie lang die Schlange beim Bäcker ist. Wenn die Schlange zu lang ist, gehe ich weiter zum Supermarkt, der im übernächsten Haus ist.

Loyalität gibt es keine.

Bäcker

So ungefähr...

...80 % beim Bäcker und zu 20 % bei Discounter (nicht jene, die pro Stk. 0,15 € kosten, sondern die zum selbst ausbacken).

Ich möchte daneben nach anmerken, das ich im Schnitt 1x pro Woche Brötchen kaufe (i.d.R. am Wochenende... in der Woche, esse ich Brot).

Discounter

Also ich habe mal Discounter gesagt, aber es ist so 70/30. Öfter mal beim Discounter, aber Sonntags oder zu besonderen Anlässen auch mal beim Bäcker.