In welchem Discounter gibt es Sojajoghurt zu kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Edeka gibt es Alpro Joghurt. Bei Lidl eigentlich auch.

Doesig
Fragesteller

Danke! Also im Lidl bei uns gibt es keinen. Ist das Sortiment unterschiedlich von Stadt zu Stadt? Edeka ist mir allgemein zu teuer. (Deswegen die Frage nach Discounter)

undercover2017  23.05.2020, 10:49
@Doesig

Bei Rewe gibt es die auch. Das ist nicht so teuer wie Edeka, aber auch nicht so günstig wie Lidl.

Doesig
Fragesteller
@undercover2017

Für Rewe muss ich sehr weit fahren. Ich kauf den Joghurt meistens im real, der ist nicht so weit. Aber ich kaufe da nicht so gerne, der Laden ist so riesig ^^. Und nur wegen Joghurt da immer rein?

Zum Netto könnte ich noch fahren. Gibts da welchen? Oder Niedrigkauf?

undercover2017  23.05.2020, 10:59
@Doesig

Das weiß ich leider nicht. Bei uns gibt es den tatsächlich im Lidl, deswegen gab es für mich keine Notwendigkeit woanders zu schauen.

Doesig
Fragesteller
@undercover2017

Vielleicht frag ich einfach noch mal nach in unserem Lidl. Je öfter danach gefragt wird, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es ins Sortiment aufgenommen wird :D

Sojajoghurts gibt es einige. Den besten ohne Zucker wie auch der einzige den ich kenne gibt es von Alpro und dieser ist derzeit fast überall zu erhalten. Sei es im Lidl, Aldi, Rewe, Edeka, Penny, (Netto weiß ich nicht). Und wenn es den bei dir im Lidl und Aldi nicht gibt, dann vielleicht in einem anderen von deren Läden. Bei meinem einem Lidl um die Ecke gibt es auch keinen Mandel oder Hafer drink, aber im Lidl in der anderen Stadt.

Doesig
Fragesteller

Alqso bei uns gibt es den weder im Aldi noch im Lidl noch im Penny.

Im real haben sie Alpro und Berief als zuckerfreien Sojajoghurt. Aber wie gesagt, kauf ich da nicht gerne ein, weil der Laden so riesig ist.

Eigentlich in jedem. Zumindest hab ich die schon überall gesehen (zwar von Alpro aber immerhin). Ansonsten hat Kaufland und Edeka ne teilweise wirklich gute auswahl und auch Netto hat welchen. Genauso wie eben Aldi, Lidl, Rewe (da kommts aber drauf an ob Rewe CENTER oder nicht..... der einzige Rewe mit ner guten Vegi-Abteilung ist von mir knapp ne stunde entfernt und da fahre ich nur hin wenn ich eh zum Bauern fahre weil das fast auf dem Weg liegt)

Doesig
Fragesteller

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen :D – bei uns gibts weder im Aldi noch im Lidl Sojajoghurt. Die haben anscheinend den Pflanzen-Trend noch nicht mitbekommen in unserer Stadt

HikoKuraiko  24.05.2020, 11:19
@Doesig

Das KANN sein! Ansonsten einfach bei DM oder Rossmann gucken oder eben bei Edeka, Rewe usw und ggf. eben weiter weg fahren zu den Läden wenn man was bestimmtes haben will. Muss ich auch wenn ich was bestimmtes haben will (teilweise muss ich auch extra rüber nach Holland weil ich die Marken hier gar nicht bekomme)

Doesig
Fragesteller
@HikoKuraiko

Ja, das ist blöd. Wenn ich in den real fahre, kaufe ich den Joghurt immer auf Vorrat für mehrere Wochen, damit ich da nicht so oft hin muss. Hält sich ja länger. Allerdings war das Bevorraten eine Zeit lang nicht erlaubt.