Haben Lebensmittel von Billig-Discounter wie Norma, Penny, Lidl oder Aldi eine schlechte Qualität? Sind sie ungesund?

8 Antworten

Nein, denn du bekommst dort nicht nur die Eigenmarken, sondern auch die teuren Markenprodukte und von anderen günstigen Anbieter, auch Bio Produkte bieten sie an.

Nein, also nicht schlechter als die Produkte in normalen Supermärkten.

Woher ich das weiß:Recherche

Nicht unbedingt oft werden die Sachen bei den großen Herstellern gefertigt.

Was ich grundsätzlich nicht kaufe ist abgepackte Wurst und Fleisch das kaufe ich lieber beim Metzger

Wilhelm611  25.10.2022, 19:04

Letzteres ich auch. Ausnahme ist Zeitdruck und Fleischer hat schon geschlossen.

Kugelflitz  25.10.2022, 19:07
@Wilhelm611

Dann lieber auf Fleisch und Wurst verzichten als das Zeug im Discounter zu kaufen.

Pantoffelguy
Fragesteller
@Kugelflitz

Kauf' es und geb' es den Saprobionten. Die sind resistent gegen diesen Müll. 😂

Manche schon. Ein Blick auf die Zutatenliste hilft da weiter. Und Bio gibt es auch in den Discountern. Zwar meist nur Euro Bio, aber immerhin

Schlechtere Qualität würde ich nicht sagen. Man kann auch super bei Aldi und Co. einkaufen gehen! Ob es ungesund ist, kommt darauf an was du kaufst.