Wo kann ich Milch in 0,5 Liter Behältern kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, wofür man Milch benötigt?

Für Kaffee, für Kornflakes, für Kakao, für Eiskaffee oder zum Kochen und Backen?

Es gibt eigetnlich für alles eine Größe. Für Kaffe gibt es extra solche kleinen abgepackten Dosen. Ich denke es gibt Kaffeesahne in 0,01l, 100ml oder 200ml.

Es gibt auch 0,5l-Packungen. Ich schätze mal, die gibt es aber nur in großen Märkten (Kaufland, Marktkauf usw.)

Falls es unbedingt die 0,5l-Packung sein sollte, würde ich dann eher raten, auf Amazon zu bestellen. Dort kostet ein 0,5l-Pack ca. 1€. Das ist verhältnismäßig sehr teuer.

Ich würde dann doch eher dazu raten, die 1-Liter Packs zu kaufen. Auch aus Umweltschutzgründen, aber da könnte man auch Glasbehälter kaufen oder direkt zum Bauern gehen.

Auf den Preis und die Haltbarkeit bezogen, würde ich eher zu den 1-Liter Tetrapacks der H-Milch raten. Bei Netto gibt es 1 Liter H-Milch für 0,63€, und diese hält sich auch mehrere Monate. Im Kühlschrank aufbewahrt, hält sich ein Pack Milch ca. 1 Woche ggfs. auch länger. Im Monat würde dich das dann ca. 2,50€ kosten.

Ansonsten bevor man 0,5 Liter Milch wegschütten muss, würde ich dann Kaffeesahne in 200ml oder 0,01l Packs empfehlen. Oder man trinkt zwischendurch einfach mal einen Kakao, kocht etwas mit Milch oder macht sich ein Milchshake.

schau mal in rewe nach da gibts paar 0,5l und wenn dir mandelmilch nichts ausmacht, kannst du das kaufen in 1l packung das kannst du 1-2 wochen im kühlschrank aufbewahren

in Discountern gar nicht. Man kann Milch aber problemlos einfrieren. Kauf nen Literpack und teil es dir auf.

Im Grunde lohnt sich das das nur wenn du nichts wegschütten willst. Ein halber Liter ist genau so teuer wie ein Liter beim Discounter. Für den Liter bekommst der Bauer mit Glück 11 Cent.