Lidl,Aldi,Netto oder Norma was ist besser ?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Lidl 40%
Norma 33%
Aldi 20%
Netto 7%

9 Antworten

Lidl

Das ist unterschiedlich je nach Region. In meiner Gegend ist die Reihenfolge

Lidl

Aldi

Netto

Norma.

Das kann man nicht pauschal beantworten, es gibt keinen besten oder billigsten oder was auch immer. Jeder Discounter hat seine Vor- und Nachteile. Und welche das sind muss jeder für sich selbst herausfinden, da auch jeder Mensch unterschiedliche Bedürfnisse und Ansprüche hat.

Ich persönlich finde einen Mix aus allen am besten. Ich habe keinen Lieblingsmarkt oder sowas sondern gehe mal hier und mal dort hin, weil ich ja auch nicht immer dasselbe essen möchte. Teilweise richte ich mich auch danach was gerade irgendwo in der Werbung ist.

Bei mir sind aber auch folgende Läden fußläufig (ca. 1000m) erreichbar, da fällt die Auswahl nicht schwer: Real, Norma, Kaufland, Kaiser's (3), Aldi (Nord, 2), Netto rot (3), Netto schwarz (2), Lidl (4), Penny, Edeka (2), Rewe (2)

Aldi

Aldi hat, ob man es glaubt oder nicht, ein echt gutes Fleischangebot. Von Lidl hört man immer nur schlecht in den Medien, kann zu Lidl aber gennerell nicht so viel sagen, weil keiner bei mir in der Nähe ist.

Fleisch vom Discounter finde ich sehr fragwürdig ...

@Rosswurscht

"Frischfleisch" kaufe ich NIEMALS beim Discounter, hingegen gibt es bei Aldi (nord) UND auch bei Lidl zunehmend Qualitätsprodukte, mit deren Kauf man wirklich NICHTS falsch machen kann: z.Zt. bieten beide Konkurrenten "Späne" vom echten Parmigiano Reggiano an und das sogar in wiederverschliessbaren Beuteln, die ich einhändig "bedienen" kann gelegentlich gibt es bei Lidl auch den guten Tete des Moines samt zugehörigem Hobel für 10.-@, gestern sah ich, dass es auch (mal wieder) Gorgonzola im korrekten Reifestadium im Kühlregal gibt.

Besser zu erreichen? Besser klimatisiert? Besser beleuchtet? Besser sortiert?

Insgesamt

@Halloooo00

Ich hol mein Klopapier und so Krusch beim Aldi.

Lebensmittel kauf ich dort nicht.

Zu Lidl, Netto und Norma geh ich gar nicht.

Aldi und Lidl sind am besten von denen sonst ist Rewe u. Edeka sehr zu empfehlen.