Was ist besser Lidl, Aldi, Rewe,Penny, Norma mit begründung?

12 Antworten

Ich kaufe oft bei Aldi, hin und wieder bei Lidl, ansonsten in einem anderen Supermarkt.

Der Rewe ist mir zu teuer, den Rest gibt es hier nicht.

Der ausführlichste Anbieter (Supermarkt) ist meine erste Adresse, weil ich da alles bekomme.

In Zeiten wie diesen kaufe ich dort, wo Angebote sind. Da auf einer Strecke von 2,5 km alles zu erreichen ist, plane ich quasi eine Tour durch alle Märkte.

Netto, weil ich nur 3min. Fußweg dahin habe.

Habe aber im Umkreis von 1km noch 9 andere Supermärkte. Bei Lebensmitteln habe ich bei Penny immer nur schlechte Erfahrung gemacht.

Bei REWE ist der Ja-Ketchup super.

Was ist besser

Das was du selbst, ganz individuell, als am besten befindest.

mit Begründung

Weil jeder ganz subjektiv nach unterschiedlichen Kriterien bewertet kann es keine allgemeingültige Pauschalantwort auf diese Frage geben.

Von den 5 Märkten die zur Auswahl stehen, finde ich Aldi am besten, da sie wöchentlich interessante Aktionen haben.

Fachabteilungen mit Wurst, Fleisch, Käse , Fisch , Salate , Brot usw mit guter Bedienung finde ich schon wichtig und sympatischer als z.B diese furchtbaren

Fleischtruhen bei Lidl wo jeder rumkramt , vieles durcheinander und/ oder ausverkauft ist.

Also eindeutig gut geführte Filialen von Rewe, tegut, Hit, Edeka , teilw. auch mal Kaufland .

Aldi (insbesondere Aldi Nord) ist wohl das letzte. Wer da überhaupt einkauft ?

Furchtbar !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung