Teuerster Supermarkt?

7 Antworten

Meiner Meinung nach hat ReWe eine hohe Qualität der Produkte. Außerdem scheint es immer alles zu haben, was ich möchte, auch wenn die Geschäfte kleiner sind als zum Beispiel Kaufland. Ich gehe zu Kaufland und es ist so riesig und trotzdem sieht man, dass sie nicht genug Obst oder Gemüse haben, wie ReWe es tut. Es scheint, dass Kaufland regelmäßig die Ware ausgeht und nicht in der Lage ist, sie zu ersetzen, besonders am Wochenende. Erstaunlicherweise passiert das bei ReWe nie.

Außerdem habe ich viele coole Konzepte bei ReWe gesehen, wie zum Beispiel, dass man den Saft von Orangen in einer Flasche mitnehmen kann oder dass man gegrillte Hähnchen bekommt, alles frisch und günstig. Trotzdem ist ReWe teurer als Kaufland. Vielleicht 4 Euro bei einem 60-Euro-Einkauf. Ich will sparen und 4 Euro alle paar Tage ist für mich viel, also besuche ich weiterhin Kaufland.

Kaufland hat schöne günstige Bio-Produkte, die ich liebe. Auch das kohlensäurefreie Wasser in Flaschen bei Kaufland ist wirklich berühmt, aber es war immer ausverkauft. Immer!

Dann haben wir diesen Lidl. Lidl ist billiger als Kaufland und hat viel Obst.

Alles in allem bleibe ich immer noch bei Kaufland, weil manche Leute denken, dass sie am Ende des Tages am wenigsten rassistisch sind und billiger sein sollen.

Edeka ist davon am teuersten. Inkoop ebenso, aber die beiden gehören auch zusammen.

Bis auf Rewe sind die anderen Geschäfte aber Discounter und keine Supermärkte. Die sind grundsätzlich billiger, wie ein richtiger Supermarkt.

Kaufland ist der günstigste Supermarkt.

Der teuerste Supermarkt ist mit den höchsten Preisen. Welcher das ist kann ich dir leider nicht sagen, da ich nicht die Preise sämtlicher Artikel aller Supermärkte dieses Landes im Kopf habe.

Und mal ganz abgesehen davon, sind aus deiner Aufzählung lediglich Edeka und Rewe Supermärkte. Und selbst wenn es von diesen nur jeweils einen Markt bei dir in der Gegend gibt, so kenne ich trotzdem deren Preise nicht. Also wirst du wohl selbst losziehen und Preise vergleichen müssen.

Bei uns gibt es nur Edeka ... und der hat eine tolle Auswahl und ist günstig! :-)

Von den genannten EDEKA und REWE. Es sei denn du kaufst die Eigenmarken die sind auch günstiger.