REWE oder ALDI? Wer ist im Allgemeinen günstiger?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ALDI im allgemeinen günstiger

REWE teurer aber zum teil bessere qualität

jospe  08.10.2010, 14:46

danke für den stern, FSeidt

Bei Rewe ist einfach schöner einzukaufen, wenn man darauf noch Wert legt. Frische Ware, gepflegte Regale. Eine Vielfalt an Produkte, es gibt was für Leute die an Lebensmittel gerne sparen (was auch nicht immer richtig ist) und auch eine große Auswahl Gourmetprodukte die entsprechend teuer sind. Allgemein ist zu beachten, die nichteigenmarke Produkte sind ziemlich überteuert: Die können 10-35 % teurer sein, als bei Kaufland (wo auch bessere Sortiment als bei Discounter vorhanden.) Ein Beispiel: Landliebe Joghurt im Glas: Kaufland - 1,10 Rewe - 1,35

Bei mir ist es unterschiedlich.Manchmal finde ich bei Aldi Sachen die günstiger sind als bei Rewe. Umgekehrt ist es mir auch schon passiert. Einfach reinschauen und schnuppern.

Als jahre langer rewe kunde hat sich tatsälich rausgestelltt das rewe sogar günstiger ist als aldi, lidl oder netto. beim rewe haben sie ab und an in einign läden ein evergleichstabelle aufgestellt. rewe- dicounter und du hast beim rewe mit den eigenmarkenartikel sogar teilweise dann am ende des bons eine summe von 1,50 gesparrt. vorteile von rewe: -genauso günstig -breiters sortiment -tieferes sortiment -besserer kunden service - flaschenautomaten die alle flaschen nehmen auch wenn der mal spinnt - bäckerei mit FRISCh bort - metztgerei - keine langen schlangen wie beim discounter

ist euch schon mal aufgefallen, das sich beim alsi odwer lidl keiner aufregt wenn mehr als 10 leute an der kasse stehen aber beim rewe sobald mehr als 3 an der kasse stehen

liegt daran, das die leute schon mit der erwartung hingehen das sie beim discounter lange an der kasse stehen

  1. mag ich die bodenfliessen beim dicounter ned. erinnert mich an was altes weis auch nicht warum....

Ich komme aus einer Stadt da gibt's einen privaten Supermarkt basierend auf REWE Produkte. Rewe unterstützt auch diesen einzigartigen Supermarkt akzenta mit der größten weltweiten Bier Sortiment Deutschland. Holländer besuchen diesen Markt 😂 das ist nicht der Punkt ich weiß. Was ich sagen wollte dass dieser Markt mit Rewe einer der letzten waren die bei der jetzigen Preiserhöhung so wie Kaufland Lidl (Schwarz Gruppe)und Aldi als letztes erhöhten. Rewe hat die Schnauze selber davon voll mehr auszugeben. Im Gegensatz bereichern sich schwarz an den Kunden.

Aldi frischer Orangensaft aus der Kühlung 2,19

REWE meine Wahl 1,59€

Sammy Toast Kaufland 2,09

Ich bezahle 1,69€ akzenta basierend auf REWE

Ich sehe ja Produkte als die preislich gleich gehaltenen Preise wie die eigenen Marken von Lidl und Aldi

Lidl und ja unterstützen noch Massentierhaltung bei der Milch. Aldi hat netto Discounter nachgemacht und die ein Euro Milch jetzt als Weideland Milch geändert. Mit ist der Preis wichtig aber wenn die Bauern ungerecht behandelt werden ist das ein Problem der Discounter. Sie können die bilige Milch nicht preislich der Markenmilch gleichstellen, also muss die Haltung geändert werden anhand Markierungen auf den billigen Produkten. Ja hat Haltungsform 2. Bei dem Weidemilch Verfahren gibt's einen Massage Raum 😂🐮🥛 Wurde anscheinend aus Frankreich übernommen was den Milchfluss anregt und die Kuh glücklich stimmt. Tuffi Milch.

Aver schon grausam erst den Tieren ein schönes Leben bieten ...

P.s:

Wer zahlt Sieben oder Acht ❓❓ Euro für ein Kilo emm und emms.. Lidl