Gibt es eigentlich bestimmte Kleiderordnungen für Supermärkte?

9 Antworten

Hallo,

nein es gibt keine vorgeschriebene Kleiderordnung. Natürlich hat der Supermarktbetreiber und Stellvertredend für ihn das Personal vor Ort das Hausrecht. Wenn sich also Mitarbeiter oder Kunden durch den auftreten belästigt oder gestört fühlen wird man dich vermutlich freundlich bitten deinen Einkauf und anderer Kleidung fortzusetzen.

Man sollte sich natürlich bewusst sein das dort offene Lebensmittel verkauft werden. Es gehört zur guten Sitte dort zumindest ausreichend begleitet anzukommen. Bademode, Achselshirts und sonstige verschwitze Sportkleidung gehört sich einfach nicht.

Da in Supermärkten mit Bargeld gearbeitet wird und nicht mit kleinen Summen sollte man nicht maskiert in einen Supermarkt gehen.

Eine Kleiderordnung für Kunden gibt es nicht direkt-jedoch welcher Kunde ist so faul und zieht nur einen Bademantel an statt seine Straßenkleidung?

Faschingskostüm okay jedoch auch nur wenn Fasching ist und das ohne Maske!

Im Faschingskostüm auf jeden Fall. Bademantel glaube ich nur, wenn du was drunter anhast.

Kleiderordnung im Supermarkt, habe ich noch nie gehört.

Bademantel?? So lange es nicht peinlich ist für Dich...