Frage von Jules394, 39

Gibt es eigentlich bestimmte Kleiderordnungen für Supermärkte?

Ich frage mich, ob man in Rewe/Netto/Edeka/Aldi/Lidl etc. z.B. mit Bademantel oder Faschingskostüm rein darf oder ob das dort unerwünscht ist.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 16

Hallo!

Ich habe auch schon an Fasching im Straßenkostüm des hiesigen Karnevalsvereins im Kaufland was geholt, weil ich noch schnell was brauchte.. und das war kein Thema. Denke es kommt immer dadrauf an, welchen Stellenwert die Fastnacht in der jeweiligen Region hat!

Ein Bademantel.. gut, okay, das sieht natürlich schräg aus, aber solang jemand drunter klar erkennbar Hose & Hemd trägt, sollte auch das in Ordnung sein und nicht für Hausverbot sorgen.

Antwort
von GoodFella2306, 11

Im Faschingskostüm auf jeden Fall. Bademantel glaube ich nur, wenn du was drunter anhast.

Antwort
von mueller65, 5

Hallo, 

nein es gibt keine vorgeschriebene Kleiderordnung. Natürlich hat der Supermarktbetreiber und Stellvertredend für ihn das Personal vor Ort das Hausrecht. Wenn sich also Mitarbeiter oder Kunden durch den auftreten belästigt oder gestört fühlen wird man dich vermutlich freundlich bitten deinen Einkauf und anderer Kleidung fortzusetzen. 

Man sollte sich natürlich bewusst sein das dort offene Lebensmittel verkauft werden. Es gehört zur guten Sitte dort zumindest ausreichend begleitet anzukommen. Bademode, Achselshirts und sonstige verschwitze Sportkleidung gehört sich einfach nicht. 

Da in Supermärkten mit Bargeld gearbeitet wird und nicht mit kleinen Summen sollte man nicht maskiert in einen Supermarkt gehen. 

Antwort
von Kandahar, 7

Natürlich darf man im Kostüm oder Bademantel da hinein gehen. Aber warum sollte jemand im Bademantel einkaufen gehen? Wäre ja schon peinlich!

Antwort
von Zischelmann, 7

Eine Kleiderordnung für Kunden gibt es nicht direkt-jedoch welcher Kunde ist so faul und zieht nur einen Bademantel an statt seine Straßenkleidung?

Faschingskostüm okay jedoch auch nur wenn Fasching ist und das ohne Maske!

Antwort
von Juleeichhoern, 9

In Bademantel glaub ich nicht (wahrscheinlich nicht verboten aber schon nicht gerne gesehen), aber im Faschingskostüm, wenn du dein Gesicht zeigst schon.

Antwort
von leamarie2904, 6

Kleiderordnung gibt es nicht.

Antwort
von MamaKnopf, 5

Kleiderordnung im Supermarkt, habe ich noch nie gehört.

Bademantel?? So lange es nicht peinlich ist für Dich...

Antwort
von DirtyHarry85, 5

du kannst kommen wie du willst, nur nackt solltest du nicht sein

die Amerikaner machen es vor :-)

http://www.peopleofwalmart.com

Antwort
von Schwertlilie, 8

Als Verkäufer oder als Kunde??

Eines ist sicher: man macht sich lächerlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community