Gehalt bei EDEKA und REWE (Ferienjob)?

*ich könnte auch beid ALDI, NETTO oder LIDL ferienarbeiten alles ca gleichweit von mir entfernt

4 Antworten

Das liegt dran was du mit dem Filialleiter aushandelst, ein Ferienjob ist kein festes Arbeitsverhältnis mit Vertrag und gewissem Einstiegsgehalt, für die paar Wochen musst du schon verhandeln was du möchtest und dann hoffen dass du es bekommst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit meinem 15. Lebensjahr bei Edeka angestellt.
Eriksrm  14.07.2020, 10:48

stimmt

Bei ALDI verdient man mit 12-14€/Stunde mit Abstand am meisten. Allerdings müsste man dafür mundestens 18 Jahre alt sein.

(Angaben beziehen sich auf ALDI Nord, Aldi Süd evtl. abweichend)

Als Minderjähriger verdient man leider meistens nicht mal den Mindestlohn. Das musst du vor Ort vereinbaren. Bewirb dich doch erstmal und schau, wer dich überhaupt annimmt.

Ich denke, dass man als Ferienaushilfe gerade den geltenden Mindestlohn bekommt. Einen großen Reichtum kann man daher nicht erwarten.

DerAllesFrager6  14.07.2020, 14:45

Man muss sich im Einzelhandel gut verkaufen, wenn du schüchtern ankommst du fragst ob du da nen Ferienjob bekommst dann ist es klar dass man dich als billige Aushilfe abstempelt, ich hab mit 15 einmal die Woche in einem kleinen Süßwarenladen die Ware vorgezogen, neues eingeräumt und schön gemacht und habe für die 2 Stunden 40€ bekommen. Mit 16 hab ich dann einen Minijob bei Edeka gemacht und war 2 mal die Woche nach der Schule dort, von 16-20 Uhr und habe 450€ bekommen. Jetzt mache ich meine Ausbildung im selben Edeka 40 Stunden die Woche und bekomme gerademal 4€ die Stunde 😂😪 man sollte seine Ausbildungsvergütung niemals in Stundenlohn umrechnen, das ist traurig. Schon scheiße dass man als Azubi kein Recht auf Mindestlohn hat.