Frage von aylinbo, 246

Tefal oder KitchenAid Pfannen?

Hallo,

möchte gerne wissen welche Marke die bessere Qualität hat? Aktuell gibt es bei Edeka die Tefalpfannen und bei Rewe gibt es die KitchenAid Pfannen.. Tefal ist ja allgemein eine sehr gute Marke, aber im Vergleich zu den Pfannen von KitchenAid sind diese sehr sehr leicht..

Die Pfannen kosten in beiden Läden gleich.

Danke im Voraus

Antwort
von Rosswurscht, 220

Da würde ich spontan zu KA tendieren. Tefal macht ja viel so Billgzeugs, das kommt mir immer etwas minderwertig vor. KA hingegen hat generell einen sehr guten Ruf.

Ich habe von beiden Herstellern kein Kochgeschirr, das ist nur mein Eindruck den man so im Laden von den Sachen gewinnt.

Ich nutze hauptsächlich eine Fissler Ceramic Comfort (Keramik beschichtet), eine Fissler Crispy Steelux Comfort (Edelstahl) und diverse Eisenpfannen.

Sehr gut sind auch die Pfannen von Woll.

Kommentar von aylinbo ,

Vielen Dank. :)

Antwort
von Deichgoettin, 215

Ich persönlich bin überhaupt kein "Teflon"- Fan und benutze schon seit vielen Jahren keine beschichteten Pfannen mehr. Wenn ich mich jetzt allerdings entscheiden müßte, würde ich Kitchenaid wählen.

Kommentar von aylinbo ,

Was verwendest du stattdessen? Und welche Marke? :)

Kommentar von Deichgoettin ,

Ich verwende gußeisene Pfannen. Meine "Lieblingspfanne" ist von Le Creuset.

Kommentar von Margita1881 ,

Le Creuset = exzellent, man gönnt sich ja sonst nix:)

Antwort
von WienMeidling, 213

ich verwende nur tefal produkte im allgemeinen,daher werde ich auch dir die tefal pfanne wärmstens ans herz legen,mehr als sehr zufrieden sein geht nicht :)

Antwort
von macqueline, 189

Ich habe nur noch WOLL im Haus. Die sind ohne Beschichtung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community