Frage von aylinbo, 55

Fragen rund ums Thema Aussteuer "Ceyiz"?

Hallo,

ich würde gerne wissen wann ihr angefangen habt eure "Aussteuer" zu sammeln, oder ob ihr das überhaupt nicht gemacht habt?

Da das bei uns Türken wohl Tradition ist, hab ich nun mit 20 Jahren auch angefangen.

Ich würde gerne wissen, was so das wichtigste ist und was man aufjedenfall für sein/e zukünftige/s Wohnung/Haus brauch.

Pfannen, Besteck, Töpfe, Geschirr, Elektrogeräte usw..... Welche Marken könnt ihr mir empfehlen? Vorwerk, Tefal, AMC-Töpfe, Tupperware...

Das ist alles sehr kostenspielig und wenn ich mein Gehalt nun für solche Dinge ausgeben muss, würd ich schon gern in Qualität investieren versteht sich..

Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von diePest, 39

Elektrogeräte würde ich nicht sammeln, weil .. wenn da nicht bald eine Hochzeit ansteht, sind die Gerät vielleicht nicht mehr sonderlich aktuell wenn geheiratet wird. 

Alles was man sonst so braucht .. Handtücher, Besteck, Küchenutensilien, Bettwäsche .. kann man schon mal vorab besorgen. 

Antwort
von Hexe121967, 39

wenn überhaupt, dann nur geschirr das dir gefällt oder wie bei meiner oma früher sehr beliebt tisch- oder bettwäsche *örgs*. pfannen, töpfe, elektrogeräte kauft man dann wenn man eine wohnung einrichtet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community