Stellt ihr Töpfe, Pfannen oder anderes Geschirr auch direkt nach dem Abwaschen nass in den Schrank?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich trockne vorher alles ab! 100%
Ich stelle ALLES nass in den Schrank 0%
Ich mache es wie du 0%

8 Antworten

Das kommt bei mir trocken aus dem Geschirrspüler.

Ich lasse spüle ab, lege es auf meine Unterlage und dann Räume ich es später weg wenn es so gut wie trocken ist. Ganz nass lasse ich die Sachen nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Metzgerin und koche und backe viel
Ich trockne vorher alles ab!

Ich lasse es antrocknen während ich weiterspüle. Am Ende nehme ich die zuerst gespülten Teile, trockne nach und stelle sie danach in den Schrank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich trockne vorher alles ab!

Ich stelle nie Geschirr nass in den Schrank, Kleidung auch nicht.

Weder noch. Die Spülmaschine macht 95% davon und wo noch was feucht ist weils doof eingeräumt war wisch ich noch mal drüber beim einräumen. Guter Trick wenn man kein teures Besteck hat (Angst vor Kratzern) und schnell mal trocknen muß: In ein Handtuch werfen, zuklappen, rubbeln...

Aber doch nicht naß in den Schrank! Der Gammelt dann doch irgend wann.