Geschirr wegschmeißen?

8 Antworten

Wenn Du alles gut und heiß durchgespült hast, dann reicht das aus. Du brauchst nicht neues Geschirr zu kaufen.

jetzt mache doch nicht so eine Welle wegen nichts.

Kaufe lieber ORO Maschinenreiniger oder einen anderen in der Art und lasse die Spülmaschine leer nochmal laufen. Evt. Gerüche gehen dann raus,

Dein Geschirr dürfte mittlerweile klinisch rein sein.

meint ihr das soll ich wirklich noch benutzen und das reicht ?

Selbstverständlich

Wenn Du weiterhin so unsicher bist, kannst es ja mal mit Salzsäure reinigen:)

Die "Essensreste" schimmeln, nicht das Geschirr. Der Schimmel ist wenn auf der Oberfläche, aber nicht im Teller, in einer Gabel o.ä.
Solange nichts aus Holz ist (ka wieso man das überhaupt in die Spüli werfen sollte), kann man es ganz einfach abwaschen, in die Spüli packen und danach weiter nutzen.

gespült (4x)und das dann nochmal in die spülmaschine

Sollte mehr als ausreichen um es weiterhin zu nutzen.

Randinfo: Pfannen lieber abspülen, nicht in die Spüli.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Geschirr und Töpfe zieht nichts ein.

Nutz meinen Trick. Ich schab alles mit nem Teigschaber ab. Dann brauchst du nur Schongang. Spart Strom und Wasser. Es trocknet, wenn du die Klappe nur anlehnst. Du kannst den G.spüler lange voll laden und richtig ausnutzen.