Woher gute küchengeräte (ceyiz)?

7 Antworten

Ich setze weniger auf Handgeräte (wie Kellen)sondern auf die Elektrogeräte hab mir nen 90 cm Herd Empire von Kaiser geholt. Der Kostet stolze 2900 €hat aber auch die perfekte Optik. Platz und vor allem Power auch im Backofen.

Töpfe hab ich Deutsche von Silit, wmf Lässt ja in Asien Produktiveren

Und Alles für die Hand ist geerbtes bzw. Hand gekauftet aus unseren ersten Jahren also mind. 30 Jahre alt. ein Holzschieber für Rührei muss völlig eingefettet und abgegriffen sein, neue kann, man da vergessen.

Ich habe eine Waschmaschine von Bosch. Eine Spülmaschine und Herd von einer Firma weil man so die Blechs und Rosts aus dem Herd in der Spülmaschine spülen kann. Messer habe ich ein Set gekauft ganz günstig von Amazon. Schneiden wunderbar. Nicht für Profiköche aber zum normal Kochen ohne Riesen Ansprüche. Wunderbar. Trotz farbiger Klingen.
Besteck habe ich von Gräwe von Amazon. Ist auch nicht mehr was es mal war. Verbiegt sich gern. Aber geht in Ordnung.

Elektrogeräte wie Standmixer habe ich von KitchenAid 2. Wahl für kleines Geld bei eBay. War ein Vorführprodukt.

Küchenmaschine habe ich zur Zeit keine. Weil ich noch suche.
Vorratsdosen bin ich ein TuppawareFan und kaufe nach und nach Eidgenossen und Wahlweise auch Schraubgläser von der Korodrogerie.
Kochbesteck benutze ich gerne aus Silikon auch von Tuppa. Auch Holzwerkzeug habe ich aber ich habe das nicht so gerne in der Hand und ich bin faul. Ich habe gerne Sachen die man möglichst in die Spülmaschine stecken kann.

mein Geschirr ist von Domestic. Gibt es in jeden großen Gemischtwarenladen. Meine Töpfe und Pfannen sind von Kaufland meine Gläser von Leonardo.

achja, einen Aligator rum Sachen in Würfel zu schneiden. Ist Geschmacksache. Ich mags.

Heyy

Also E-Geräte wie Kühlkombi, Herdset und Spülmaschine sind von gorenje. Die Küche von poco, geschirr von ikea, töpfe und pfannen von tefal, besteck, schüsseln, gläser und Auflaufformen etc alles von ikea.

Lg Lilly

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hausgerätetechnikerin mit ❤️

Sorry, da werde ich Dir so direkt nicht helfen können. Ich habe meine Töpfe, Pfannen und Sämtliches seit Jahrezehnten in Gebrauch. Nichts davon ist eine Marke oder war teuer. Ich hab sogar viel vom Flohmarkt. Denn die alten Sachen sind tatsächlich die Besten: Die sind erprobt und halten Generationen.

Hallo xdhsjineudhd,

ich beziehe mich jetzt nur auf das Thema BESTECK.

Wenn Du ein exklusives Besteck wünscht, kann ich Dir die Luxusmarke Christofle, France empfehlen:

https://www.artedona.com/Besteck/Edelstahlbesteck/Besteck-L-ame-de-Christofle-Edelstahl.html#actionsandlist

https://www.artedona.com/Besteck/Edelstahlbesteck/Christofle-Besteck-Osiris-Edelstahl.html

Ansonsten ist Villeroy & Boch Besteck die etwas günstigere Alternative:

https://www.villeroy-boch.de/shop/produkte/besteck/bestecksets.html

WMF würde ich nicht kaufen, wird es doch zumeist in China hergestellt; die Qualität hat nachgelassen.