Spülmaschine ausgelaufen wegen Spülmittel?

4 Antworten

Da passiert normalerweise nichts. Ein Schuss Essig hätte auch genügt, um den Schaum zusammenfallen zu lassen.

Hallo Violet444

Du hast Glück dass sie nicht auf Störung gegangen ist. Wenn weiterhin viel Schaum entsteht musst du ihn abschöpfen

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Normales Geschirrspülmittel hat in einer Spülmaschine nichts verloren. Wenn das Geschirr nicht mehr richtig sauber wird, fehlt vermutlich Salz oder Klarspüler, oder beides.

Giwalato

EddiR  04.09.2023, 09:06

Und vielleicht ab und an mal ds Pumpensieb von den Speiseresten befreien...

Lass die Maschine einmal leer mit 70grad durchlaufen. Du kannst auch einen speziellen Maschinenreiniger von Heitmann benutzen. Oder 60 Gramm Zitronensäure..

Deiner Maschine wird nichts passiert sein. Wo man echt Schäden am Spüler provozieren kann - den Salzbehälter falsch verfüllen..

LA