Gibt es bei Netto/Rewe/Edeka/Kik Ohropax?

3 Antworten

Hallo Nutzer2906,

bei REWE und Edeka kannst Du in der Abteilung nachsehen, wo auch die Pflaster zu finden sind. Meist gibt es dort etwas von Hansaplast (oder eben Ohropax). Habe dort auch schon etwas für Kinder gesehen.

Beim Discounter oder Klamottenladen (Netto, KiK, LiDL, etc...) sind Gehörschutzstöpsel eher nicht zu finden.

Nun aber eine Frage: Für welche Situation brauchst Du (bzw. Dein Kind) den Gehörschutz? Vernünftige mit einer entsprechenden Beratung gibt es nämlich bei Hörakustikern. Wenn es z.B. zum Abdichten der Gehörgänge gegen Wasser beim duschen und baden aufgrund eines Paukenröhrchen geht, sind individuell angefertigte Wasserschutzstöpsel eine wesentlich bessere und in der Regel sicherere Wahl - aber das nur mal am Rande ;-)

Viele Grüße
TobiasTM

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Glaub nicht. Aber in der Apotheke oder in Drogerien.

eher bei dm