Haben haben die Läden wie Rewe Aldi Netto an Silvester dieses Jahr geöffnet weil es auf einen Montag fällt geöffnet?

7 Antworten

Schau einfach nach den Öffnungszeiten für Silvester, die alle Geschäfte an ihren Türen ausgehängt haben.

Die meisten Läden haben vormittags geöffnet.

Warum fragst du denn, wenn du die Begründung dafür, dass sie geöffnet haben, gleich selbst mitlieferst (...weil es auf einen Montag fällt).

Silvester ist kein Feiertag und somit, aus gesetzlicher Sicht betrachtet, ein ganz normaler Werktag wie alle anderen (inkl. Heiligabend) auch. Das bedeutet, dass es somit ein ganz regulärer Arbeitstag. Allerdings können Geschäfte an diesem Tag eher schließen. Dies jedoch nur aufgrund von innerbetrieblichen oder tarifvertraglichen Regelungen. Deshalb variieren die Schließzeiten auch von Laden zu Laden, Unternehmen zu Unternehmen und Region zu Region. Es gibt welche die schließen bereits 14:00 oder 16:00 (z. B. roter Netto), andere erst um 18:00 oder 20:00 oder zur ganz regulären Schließzeit.

Silvester ist kein Feiertag.
Die meisten Geschäfte haben halbtags geöffnet.

Im Allgemeinen haben die Supermärkte an Silvester nur bis zum Nachmittag geöffnet.

Ja. Aber nur bis 16 Uhr.

MrScorpion
Fragesteller

Perfect