Vegane Brote bei Lidl - rewe - Aldi - netto oder Penny?

2 Antworten

Ich kenne das Sortiment nicht von den Läden, arbeite aber als Bäcker. Vegan sind: Weissbrot (Ein Croissant wird mit Weissmehl gemacht, beinhaltet aber Butter und wird mit Ei angestrichen), Halbweiss, Ruchbrot (kennen Deutsche Ruchbrot? - arbeite in der Schweiz als Bäcker). Aber es können Spurenelemente von Milch und Eiern vorhanden sein, da ein Kessel nur trocken sauber gemacht wird. Erst am Ende des Tages wird feucht drüber gegangen.

Es gibt ausnahmen: Ein Butterzopf wirst du nicht nur Butter finden, sondern auch Eier und Milch. Alles was mehr glänzt ist meist mit Ei angestrichen.

Acrylfarbe WÄRE vielleicht nahrhafter, schmeckt aber nicht so besonders gut.

nein gibt es nicht. Alle werden mit tierischem Dünger und Pestiziden angebaut.