Wo kauft ihr am liebsten ein Aldi, Lidl, Rewe, Edeka, Kaufland, Netto, Penny oder Norma und warum?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Penny oder Norma (es war nicht genung Platz für Norma) 26%
Lidl 22%
Aldi 17%
Rewe 17%
Edeka 9%
Kaufland 9%
Netto 0%

8 Antworten

Lidl

Ich kenne das Sortiment in- und auswendig und wo was steht, da ist es einfach zeitsparend, da einkaufen zu gehen.

Ansonsten gehen wir auch in Rewe, Edeka und Netto (in dieser Reihenfolge der Häufigkeit). Penny und Kaufland gibt es bei uns nicht, Norma und Aldi gehe ich gar nicht.

Rewe

In meiner Nähe ist ein tolles Rewe Center mit einem großen Landmarkt-Bereich. Da macht mir das Einkaufen spaß.

Von den Discountern ist mir Penny am liebsten, nur leider ist keiner gut erreichbar in meiner Nähe. Daher gehe ich zu Aldi, wenn ich in einem Discounter einkaufen möchte.

Penny oder Norma (es war nicht genung Platz für Norma)

Ich kaufe bei denen am liebsten ein, die in meinem Wohnort sind. Das wären Penny, Aldi und Edeka. Einen Favoriten hab ich nicht, aber meistens gehe ich zu Penny, daher wähle ich das mal.

Rewe

Ich kaufe am liebsten bei Merkur ein. Gutes Angebot, haben eine Express- Kassa, und man kann praktisch parken.

Kaufland

Leider kann man nur einen Wählen. Ich kaufe gerne bei Kaufland, Aldi, und rewe ein.

Frisch waren nur bei Rewe.