wieviel Liter haben die Plastikbeutel, die es bei Rewe, Penny, Lidl, Aldi usw, auf der Rolle zum Abreißen in der Obstabteilung gibt?

4 Antworten

Keine Ahnung wofür man so ein Wissen braucht, aber die sogenannten Knotenbeutel tragen 3 Kilo was in etwa 3 Litern entsprechen dürfte.

https://www.amazon.de/Knotenbeutel-Plastikt%C3%BCten-Gem%C3%BCse-220x120x390mm-transparent/dp/B00T34SXS0

Im Zweifel mal weiter googeln mit dem Stichwort.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
oxBellaox
Fragesteller

Welche Fragen ich hier stellen, mußt du schon mir überlassen - bei Antworten wie deiner frage ich mich immer, wozu es gute Frage überhaupt gibt.

Ich möchte den Inhalt/Füllmenge in Liter der kostenlosen Plastiktüten mit Griff wissen, die man in Supermärkten zum Obst- und Gemüsekauf von der Rolle dort abreißt.

Was ist daran so schwer?

Nimm einen Plastikbeutel nach Hause, fülle ihn mit Wasser und fülle das Wasser anschließend in einen Messbecher. Wenn du keinen hast, wiege es. 1 Liter wiegt ein Kilo

oxBellaox
Fragesteller

sonst geht es aber noch?

Ich schätze auch auf 2 Liter Inhalt

Ich schätze mal 2 Liter - weiß es aber nicht.