Sind Backwaren vom Bäcker ungesund?

5 Antworten

Kalorien sind nicht grundsätzlich ungesund, aber ein Knispel hat 25g Fett (durch die Ölsaaten, was ja grundsätzlich nicht ungesund wäre) - da hast du mit zweien deinen Tagesbedarf an Fett gedeckt.

Kauf dir einen Knispel und noch etwas mit deutlich weniger Fett, was aber im Gegensatz nicht allzu zuckrig ist.

Wenn du den Rest des Tages aber eh nur relativ wenig essen solltest, dann kannst du beim Frühstück auch weiterhin zulangen.

Per se ungesund kann man nicht sagen. Sahnetorte ist weniger gesund als Vollkornbrot.

Aber man kann alles in eine gesunde Ernährung mit einbauen. Es kommt immer auf die Menge an.

Apropos Menge, 379kcal auf 100 Gramm! Hat denn ein Knispel überhaupt 100 Gramm, oder vielleicht nur 50?

Solange du keine Gewichtsprobleme hast, solltest Du dein Gebäck einfach genießen. Schmeckt viel besser als Kalorien zählen 😉

Je nachdem. Ein Croissant ist nicht gerade das gesündeste.... Ein Vollkornbrötchten schon eher.

Beim Bäcker liegen Nährwerttabellen aus, bzw. die Verkäuferinnen können dir Auskunft über die Inhaltsstoffe geben, dann kannst du genau analysieren wieviel Fett, Kalorien etc.. .die Backwaren enthält und entscheiden.

Nicht perse

Es zählen ja nicht nur Kalorien sondern auch was drinne ist Vitamine,Nährstoffe usw oder anders gesagt ein Croissant ist eher nicht gesund/sinnvoll ein Kürbiskernbrötchen schon eher

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Gesund ist es jetzt nicht aber auf jeden Fall besser als Fastfood.