Wurst 3 Tage abgelaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich, ab rein damit.

Da du sie noch nicht geöffnet hast und sie solange gekühlt wurden, machen die drei Tage absolut nichts aus (außer es gibt Schimmelflecken/starken Geruch).

Guten Appetit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beachte das Mindest in dem Wort Mindesthaltbarkeitsdatum.

Hauptzweck dessen ist weniger vor dem Verfall zu warnen, es geht eher darum, dass die Hersteller ab dann nicht mehr das volle Geschmacksaroma garantieren können.

In der Regel schon! Riech einfach mal dran.

Hatte letztens eine abgelaufene geräucherte Forelle. 2-3 Wochen über dem Datum. Das Ding ist geräuchert! War noch perfekt und sehr lecker.

Mach einfach eine sensorische Probe. Sieht sie normal aus, riecht sie nicht komisch? Falls dem so ist, sollte sie noch verzehrbar sein.

Riechen, sehen, schmecken....einfach testen...

MHD ist nur die Angabe, wie lange es mind.haltbar ist....nicht, dass es danach sofort schlecht ist.