...Schupfnudeln 14 Tage abgelaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist kein Ablaufdatum. Da gibt es nur wenige Ausnahmen wie zB frisches Fleisch. Das bedeutet, dass die wenigsten Lebensmittel am oder kurz nach dem Ablauf des MHD unessbar werden. Manche sind sogar noch Monate darüber hinaus verzehrbar.

Bei 14 Tagen liegen die Chancen also sehr hoch, dass noch alles in Ordnung ist. Mach trotzdem den Geruchstest und schau, ob sie komisch aussehen, zB schleimig oder verfärbt sind. Ist das nicht der Fall, bereite sie zu und schau dann nochmal, ob sie normal schmecken. Ist das der Fall: Guten Hunger.

Hallo, RIAM253a!

In der Regel kannst du diese Nudeln noch essen. Es ist ja das Mindesthaltbarkeitsdatum, das aufgedruckt ist.

Aber teste es, indem du deine Nase rein hältst, dann riechst du das schon.

Ansonsten, lass es dir schmecken.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  14.10.2021, 12:16

Hi, RIAM253a. Vielen Dank für deine Bewertung.

Sollten noch Gut sein

Mach mal die Verpackung auf. Riech dran. Sollten sie Gut riechen und normal aussehen (das heißt nicht schleimig oder anders aussehen) dann heute noch zubereiten

Nur du siehst die Nudeln und kannst prüfen ob sie noch ok sind.

Hier kann man nur raten, würfeln, spekulieren.

Einfachso935  14.10.2021, 12:03

Einfach mal ausprobieren 😂

Sollten eigentlich noch gehen. Schau aber vorher ob sie evtl. "komisch" riechen