Frage von RapiDzLatino, 89

Kann man Quark nach 1 monat essen obwohl der abgelaufen ist?

Wir haben quark, der nicht ausgepackt war, und im Kühlschrank gelagert war, aber ich weiß nicht ob der noch essbar ist weil da stand das der am 3.1.2016 abgelaufen ist. Und heute ist der 4.2.2016

Antwort
von Luna1881, 45

wenn er normal aussieht  normal riecht normal schmeckt kannst du ihn essen

ist ja nur ein mindest haltbarkeits datum

galliloe hat da mal tests gemacht da hatten sie jogurts die waren schon 1 jahr abgelaufen und die konnte man drotzdem noch bedenkenlos essen

Antwort
von TorstenKraemer, 47

Meistens sind Lebensmittel viel länger haltbar als das Mindesthaltbarkeitsdatum.

Außerdem sieht bzw. riecht man das auch, wenn irgendwas schlecht ist.

Antwort
von Herb3472, 44

Wenn Du ihn öffnest und er normal riecht und aussieht, dann kannst Du ein Stückchen verkosten. Wenn es "normal" schmeckt, dann kannst Du den Quark ruhig essen.

Antwort
von Schwoaze, 25

Aufmachen, anschauen, riechen.... irgendwo Schimmel?  Nein? Alles gut und guten Appetit.

Antwort
von DrStrosmajer, 52

Wenn die Schale bzw. die Alu-Folie drauf unverletzt ist, kannst Du den Quark auch noch bis Juni im Kühlschrank stehenlassen und dann immer noch genießen.

Antwort
von Caraphernelia33, 38

Kann leicht sein. Essen hält heutzutage schon ewig.

Antwort
von Rosswurscht, 31

Der ist mit Sicherheit noch gut. Ich hatte gerade nen Joghurt vom 23.12.

Solange die Sachen zu sind, halten die erstaunlich lange. Sogar Milch kann einige Wochen drüber noch gut sein.

Wenn er wirklich hinüber ist, dann siehst/riechst/schmeckst du das sofort ;-)

Antwort
von Dontknow0815, 54

Mach ihn auf und finde es heraus keine Angst das riechst bzw siehst du schon(;

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten