Ist verfallener Kaviar noch essbar?

7 Antworten

hallo,. auf dem Deckel steht das Mindesthaltbarkeitsdatum.  Da Du es gekühlt gelagert hast, dürfte es noch gut sein. Mach eine Geruchs,- Geschmacksprobe. Wenn Dir nichts auffällt ist alles OK und Du kannst dir den Kaviar schmecken lassen.

Gruß.....spatzi321

Das ist das MINDESThaltbarkeitsdatum? Oder steht da: Zu verbrauchen bis ...?

Im ersten Fall kannst Du vorsichtig probieren, wie es richt, schmeckt, sich anfühlt. Wenn das alles ok ist, ist es eigentlich noch essbar. Aber ICH wäre bei Fisch extrem vorsichtig.

Im zweiten Fall bitte entsorgen.

Bei Fisch wäre ich trotzdem vorsichtig, es kommt darauf an, wie lange die Haltbarkeit insgesamt war.

Hatte schon mal eine Fischdose über dem Verfalldatum geöffnet, aber ich merkte nicht sofort, dass er nicht mehr gut war. Erst hinterher, nach dem Essen.

Zwar keine Fischvergiftung, doch gut ging es mir nicht später.

Also jeder muss es selbst wissen, aUF JEDEN fALL; DANN DIE pACKUNG SOFORT verbrauchen, oder erstmal ein Brot damit bestreichen, mit speziallöffel nicht mit Metallmesser!!

Wenn es Ihnen am nächsten Tag noch gut geht, dann den Rest schnell verbrauchen, mein Rat.

Tippfehler könnt ihr behalten.

Bis zum 30.09. war das Haltbarkeitsdatum aber..es heißt nicht, daß es dann sofort danach nicht mehr eßbar ist.

Mach eine Kostprobe aber ich denke..es ist noch genießbar!

Das Glas war zu und kühl gelagert, es spricht nichts dagegen daß Du es ißt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...