Kann ich das noch essen (zwei Tagen abgelaufen)?

11 Antworten

Riech halt mal dran und probier eine Löffelspitze, wirst schon merken, ob das noch genießbar ist oder nicht.

Gruß

Das ist nicht abgelaufen. Das aufgedruckte Datum ist das Mindesthaltbarkeitsdatum. Was "mindestens" bedeutet, ist dir sicher geläufig?

Solange es noch normal riecht, aussieht und schmeckt, kann man es noch bedenkenlos essen.

Das kannst auch zwei Monate über Mhd essen.

da steht mindestens haltbar bis und nicht du stirbst, wenn du es danach noch isst.

gerade joghurts etc. sind oft noch lange über mhd genießbar, wenn sie noch verschlossen und ihm kühlschrank gelagert sind.

Das ist niicht abgelaufen.

Das ist das MHD = Mindesthaltbarkeitsdatum.

Bis zu diesem datum garantiert der Hersteller die Frische seines Produktes.

Das bedeutet aber nicht, dass es schlecht ist.

Die meisten Produkte sind noch bis zu 4 Wochen nach dem MHD geniesbar.

Anderes sieht es aus beim Verzehrdatum wie bei Fisch, Hackfleisch und co.

Nach diesem Verzehrdatum sollten diese Produkte nicht mehr vgegessen werden.