Das Produkt abgelaufen?

2 Antworten

Das Produkt abgelaufen?

"Ganze Sätze?"

1. Es existiert kein Ablaufdatum. Es gibt nur ein Mindesthaltbarkeitsdatum wie in deinem Fall) und ein Verbrauchsdatum. Diese Daten beziehen sich stets auf das ungeöffnete Produkt unter den ggf. angegeben Lagerbedingungen.

2. Wenn die Packung offen ist, was hindert dich daran nachzuschauen wie es aussieht, riecht und sich anfühlt. Und was hindert dich daran es einfach mal zu probieren ob es noch schmeckt?

sind grade mal 10 Tage über dem Mindesthaltbarkeitsdatum und kekse sind ja eigentlich Trockenware, da sollte erst recht nichts passieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – esse und koche für mein Leben gern
xJamiex  11.04.2020, 02:33

Es ist bis 2021 haltbar xD

xxCORNHOLIOxx  11.04.2020, 02:35
@xJamiex

egal, kann ja nur etwas fad schmecken oder hat ne weichere oder härtere Konsistenz , wenn man nichts sieht , wird schon alles passen.

einfach probieren, wenns nicht mehr schmeckt dann isst man es halt nicht weiter