Kann man Salz nach Ablaufdatum noch verwenden?

9 Antworten

Salz wird nicht schlecht, es verklumpt mit der Zeit durch die Luftfeuchtigkeit. Das ist gleichzeitig der einzigste Grund für ein MHD auf der Verpackung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Das ist ganz sicher kein Ablaufdatum, sondern das Mindesthaltbarkeitsdatum.

Salz und Zucker kannst Du ewig und 3 Tage verwenden.

Alle Lebensmittel müssen gesetzlich mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum versehen werden. Auch die, die nicht schlecht werden können und wie @Jack98765 so schön sagte:

Millionen Jahre im Berg und kurz vor dem Ablaufdatum haben sie es gefunden. Welch ein Glück ;)

Warum sollte Salz ein Ablaufdatum haben, das ist ein Mineral und wird nicht schlecht.

Millionen Jahre im Berg und kurz vor dem Ablaufdatum haben sie es gefunden. Welch ein Glück ;)

Wenn es immer trocken gelagert wurde, kann nichts sein damit.