Sushi was heute abgelaufen ist noch essen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Haltbarkeitsdatum 11.01

Wenn da steht "mindesttens haltbar bis 11.01." kannst Du das getrost noch am 12.01. essen (vorausgesetzt, die Kühlkette wurde aufrecht erhalten).

Wenn da steht "zu verbrauchen bis 11.01." kannst Du das heute und morgen noch essen. Aber keinesfalls mehr am 12.01.

Das ist der Unterschied zwischen Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) und Verbrauchsdatum.

Alex

Guten Tag derking657🙂

Du kannst dein Sushi noch essen😊 Vermutlich würdest du es auch morgen noch essen können oder eventuell auch übermorgen, solange es kalt gelagert wurde und es auch nicht fischig riecht. Das ist ein Anzeichen dafür, dass der Fisch schlecht ist. Außerdem sollte er nicht klebrig oder schmierig sein. Spätestens morgen würde ich es essen🙂

Übrigens: heut ist der 10.

Guten Appetit und liebe Grüße!

Rose🤍🌸😊

Wenn es im Kühlschrank war dann vielleicht. Weil es höchst wahrscheinlich mit Fisch ist wäre ich vorsichtig.

Ja.. es heißt MINDESTHALTBARKEITSDATUM nicht ab heute fällt du Tod um

PinkLady1001  10.01.2022, 17:51

Morgen würde ich das Gericht nicht essen, roher fisch ist ungünstig unfrisch

Riech dran und schau es dir an. Wenn du keine Bedenken hast iß es. Gefällt es dir nicht mehr, dann lass es.