Sushi am Ablaufdatum noch essbar?

10 Antworten

MDH: Bis zu diesem Tag ist es garantiert so, wie nach der Produnktion bei richtiger Lagerung. Kann sein, das sich die Farbe leicht verändert, aber noch immer essbar ist. Aber du riechst abgelaufenen Fisch. Riecht eben abgelaufen und stinkig.

Ist wahrscheinlich noch essbar. Denn das MHD ist grundsätzlich eher wie eine Garantie. Bei rohem Fisch ist es aber auch eine Art Verfallsdatum. Das Produkt läuft aber zur Sicherheit immer ein paar Tage vorher ab, bevor es eventuell (!) bedenklich wird. Deshalb kannst du es wahrscheinlich noch essen .

Es ist gekühlt, hat noch MHD, also spricht nichts dagegen es zu essen.

Klingt einfach, ist es auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Das Problem ist, es ist roher Fisch.

Je nach Verarbeitung (aber das weisst du ja nicht) Transport und Lagerung würde ich es nicht mehr essen. Finde es schon nach 30 Minuten transport bei >15 °C ab Laden und Kühlschrank nicht mehr essbar.

Es ist ein MINDEST Haltbarkeitsdatum. Da kannst du dein Sushi bestimmt heute noch, aber auch sicherlich noch in den nächsten Tagen essen. Wenn es komisch riecht oder schmeckt, kannst du es immer noch entsorgen