Wie lange halten Burger Brötchen aus der Tüte nach MHD noch?

4 Antworten

Wenn es sich um normale Brötchen handelt und du sie kühl gelagert hast, passiert gar nichts. Ich stamme noch aus der Zeit, als es kein MHD gab und jeder seine Sinne genutzt hat und gut damit gelebt hat.

Natürlich kann es sein, wenn die Brötchen aus einer Industriebäckerei stammen - davon würde ich nichts essen und sie auch nicht kaufen. Besonders, nachdem ich diesen Artikel gelesen und das verlinkte Video angeschaut habe. An diese Brötchen gehen nicht mal Schimmelpilze....!

Nicht so lange,,direkt aus dem Kühlschrank,ich werde in 2 Tage maximal, das verzehren.Pass genau auf die Brötchen oberste Teil,wegen schimmel Pilzen,die können trotz Kühl lagerung auch schnell schlecht werden,den hast du Magen Darm Probleme.

Glitzerfunken
Fragesteller

Sind in einem kühlen Raum schattig gelagert und am 2.12. abgelaufen. Allerdings wollte ich sie nun gar nicht zubereiten.. Ob sie aber noch weitere 2 Wochen bis zu meinem Besuch halten, oder schmecken, ist wohl unwahrscheinlich?

sina1955  07.12.2019, 15:18
@Glitzerfunken

Das ist sehr riskant,tu das lieber nicht,so lange halten Sie nicht.(Erfahrung wegen Foodsharing)

sina1955  07.12.2019, 15:20
@Glitzerfunken

heute ist der 7.12 und draussen gelagert,noch 14 Tage schwer,,du kannst aber nächstes mal alles frieren lassen,danach rausholen vor 3-4 Tage vor verzehren,,das würde sicher gehen ohne Gefahr.

Glitzerfunken
Fragesteller
@sina1955

Vielen Dank! Wären sie denn noch über dieses Wochenende essbar? Bevor man sie nun wegschmeißt *gg*

sina1955  07.12.2019, 15:23
@Glitzerfunken

versuch mal so,,öffne eine Packung,riechen,,und richtig reinschauen,alle seiten,,wenn keine flecken grün braun schwarz drauf ist,durchbrechen,innen schauen,,wenn das auch so sauber ist den essen,besser im backoffen richtig etwas knuspriger machen kann ich dir empfehlen

Die können ganz schön lange "übrleben", ich hab letztens welche benutzt die über 1 Monat in der angebrochenen (zugeklipsten) Packung im Kühlschrank gelegen haben und die waren wie neu.

Wenn sie keinen Schimmel haben, sich richtig anfühlen und nicht seltsam riechen sond sie normalerweise auc noch genießbar.

Tipp: In einen Gefrierbeutel packen und einfrieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung