Wie lange ist Bitter-Schokolade aus dem Discounter (original-verpackt und kühl gelagert) nach Ablauf des MHD noch haltbar?

4 Antworten

Mit Glück (und abhängig von der Verpackung und der konkreten Lagerung) noch etliche Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Unter den genannten Bedingungen nahezu unbegrenzt. Es kann sein, dass das Fett auskristallisiert und die Schokolade einen weißen "Belag" bekommt. Das ist aber keine Qualitätsminderung. Im schlimmsten Fall wird das Fett ranzig, aber das schmeckt nur seltsam, ein gesundheitliches Risiko geht davon nicht aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Wolle650
Fragesteller

Super, gute Antwort.

einige Jahre.

Schokolade hält sich lange, also ein paar Jahre