Wie lange ist ein Fruchtgetränk haltbar?

 - (Getränke, Haltbarkeit, Mindesthaltbarkeitsdatum)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es nicht mehr trinken, ist immerhin über 2 Monate über das MHD.

Aber wenn du es trinken möchtest dann öffne die Flasche und schütte es in ein Glas und probiere es wie es schmeckt.

monsterbose
Fragesteller

Vielen Dank für deine antwort. Habe es probiert und es schmeckt noch gut.

Kleib  09.03.2019, 00:57

Dann kann man es noch trinken wenn es nicht verdorben ist und noch gut schmeckt.

Müsste noch gut sein. Am besten du füllst dir was ein und wenn es gut aussieht und riecht, dann wird es wohl noch gut sein und schmecken.

monsterbose
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Schmeckt wirklich noch sehr gut :)

Öffne sie doch und probiere. Du wirst sofort schmecken, ob es noch gut ist oder nicht. Viele Lebensmittel kann man noch lange danach konsumieren. Es ist ja auch nur ein MINDESThaltbarkeitsdatum. Also einfach einen kleinen Schluck nehmen ^^

monsterbose
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe. Das Getränk schmeckt doch noch :)

Wenn es ungeöffnet ist, kann man es jederzeit öffnen und trinken egal welches Jahr, das ist wie bei Ananas Dosen die halten sich auch Jahre, da kommt ja keine Luft drann und kann nicht schlecht werden.

monsterbose
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Das Getränk schmeckt immer noch super :)