Ist dieser Tee nach fast 5 Jahren noch trinkbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Tee trocken und dunkel aufbewahrt wurde, sicherlich. Der Geschmack wird zwar etwas gelitten haben, aber so lange kein Schimmel u.ä. dran ist, kann man den trinken.

Probier' ihn halt einfach...ist doch nichts dabei, sich eine Tasse aufzugiessen und zu testen.

PS3Zocker86
Fragesteller

Okay danke

Auch vor fünf Jahren war der Tee nicht mehr trinkbar. Das ist dieser grausame Billigtee aus Polen, der in einer englischen Verpackung daherkommt.

Leider hat Twinings sich selbst bereits vor Jahrzehnten ins Abseits katapultiert - schade.

Wenn du englische Teemischungen magst, dann kauf lieber Fortnum & Mason oder bestell bei Gillards of Bath (die hand blendes teas).

Alternativ gibt es einfache, aber schmackhafte Traditionsmischungen in deutscher Ausrichtung bei Paul Schrader in Bremen (die haben auch Tees einer englischen Richtung (Mincing Lane), angeblich mit britischen Teablendern erarbeitet, die mir aber nicht so zusagen).

Wenn es ein guter Frühstückstee sein soll, sind sowohl der von Paul Schrader (Nr. 10) wie auch der Breakfast Tea von Betty Darling (auch Bremen) zu empfehlen, und zwar geschmacklich dann auch deutlich besser, als dieser polnische Mist aus englischem Hause.

PS3Zocker86
Fragesteller

Ich habe bisher Teekanne und messmer earlgrey und nen darjeeling von edeka bzw konsum der Earl grey schmeckt schon ich habe Westminster Schwarzmeerküste Mischung probiert der war nicht so

Absolut. Da kommt kochendes Wasser drüber. Maximal schmeckt der etwas dünn.

PS3Zocker86
Fragesteller

Okay