Wie lange darf Tee über dem MHD sein, damit ihr ihn noch kosumiert?

6 Antworten

Tee hält sich eigentlich ewig. Wenn er trocken gelagert wurde. Aber als Teebeutel nur begrenzt schmackhaft. Kann muffig werden. Am Besten in einer Metalldose aufbewahren. Schädlich nicht aber eventuell nicht mehr so aromatisch.

Würde ihn auch noch nach 1-4 Jahren trinken. An dem Tee passiert normalerweise nichts. Es kann aber sein das der Geschmack nicht mehr so intensiv ist.

Kommt drauf an wie und wo er gelagert wurde die ganze Zeit. Schädlich nicht aber der Geschmack lässt beträchtlich nach, ich würde Tee nach 2 Jahren entsorgen.

Nein!

Er verliert aber an Aroma.

LG ...eine Teetrinkerin.

MINDESThaltbarkeitsdatum heist ja bewusst MINDESThaltbarkeitsdatum und nicht MAXIMALhaltbarkeitsdatum. Tee ist ein getroknetes Produkt und somit nahezu unbegrenzt haltbar.

staycurious123
Fragesteller

Ist mir klar, dass es Mindesthaltbarkeitsdatum heisst. Dennoch finde ich, dass 1 Jahr über dem MHD einen Unterschied zu 4 Jahre über dem MHD ist. Deshalb die Frage an Teetrinker.

DelBiero  03.01.2020, 11:44
@staycurious123

Bei so trockenen Produkten ist das einzige was passieren kann, sofern sie korrekt gelagert werden, dass sie Aroma verlieren.