abgelaufener Fertig pfannkuchenteig?

5 Antworten

Solange es nicht geöffnet wurde ist das noch haltbar.Es ist kein Verbrauchsdatum sondern ein Mindesthaltbarkeitsdatum.Mindesthaltbarkeitsdaten sagen wie lange etwas noch auf jeden Fall haltbar ist wenn bestimmte Bedingungen erfüllt werden.Zum beispiel " Trocken lagern ".Steht auf der Verpackung " Bei minus 12 Grad mindestens haltbar bis 21.2.2013 " bedeutet es das es bei Temperaturen von minus 12 Grad bis mindestens zu diesen Tag haltbar ist.Verändert man die Temperatur auf z.B. plus 2 Grad ist das Mindesthaltbarkeitsdatum nicht mehr gültig.Dann wären die Voraussetzungen nicht mehr gegeben.Die wären minus 12 Grad.Steht auf der Verpackung " Verbrauchen bei +2 Grad bis zum 21.02.2013 " wäre es ein Verbrauchsdatum.Danach gibt es keine Garantie das es noch essbar ist.Ist bei Hackfleisch oft so.

http://www.vzhh.de/ernaehrung/159144/Tipps%20zur%20Haltbarkeit%20von%20Lebensmitteln.pdf

Das ist zwar nur ein Mindesthaltbarkeitsdatum aber ich würde es nich benutzen

Riech dran, schau dir´s an, wenn du nichts Besonderes bemerkst müsste eigentlich alles normal sein :-)

Was draufsteht ist die Mindesthaltbarkeit.Wenn noch keine Feuchtigkeit dran gekommen ist,dann dürfte sie bestimmt noch gut sein.