Abgelaufene Backmischung noch verwenden?

8 Antworten

Von März würde ich sie nicht mehr verwenden. Wäre der Ablauf ca. 4 Wochen her, könnte man die Backmischung noch verwenden, aber Ablauf März ist zu lange.

problemlos verwendbar weil trocken

lass Dich bei so etwas grundsätzlich von Deinen Sinnen leiten. Ist nichts auffällig, kannst Du es verwenden. Die frischen, verderblichen Zutaten kommen doch eh erst zur Backmischung dazu

Kann man sicher noch verwenden, sofern die Verpackung unbeschädigt und luftdicht ist, das Einzige was passieren kann, ist, daß die Triebkraft nachgelassen hat.

das Zeug ist eingeschweißt. Kannst du unbesorgt verwenden.

Das ist doch bestimmt ein MHD. Dann ist ist die Backmischung noch genießbar.