Plätzchen Backmischung seit einem Jahr abgelaufen?

4 Antworten

Ich würde es sein lassen. Das Backpulver hat bestimmt schon seine Wirkung verloren, und die Nüsse haben eventuell schon Schimmel angesetzt

KiddyKathi
Fragesteller

Ich kann ja neues reintun und die Nüsse sehen ganz normal aus

Michito  22.12.2017, 10:47
@KiddyKathi

Dann probiere es doch aus. Mehr als schiefgehen kann es ja nicht

KiddyKathi
Fragesteller

Das stimmt, vielen Dank!

Die Nüsse könnten in der Zwischenzeit ranzig geworden sein... Ich würde es lassen

Nüsse können auch schon mal ranzig werden. Spar dir die Mühe. Es kostet nicht viel einen neuen 'eigenen' Teig anzurühren.

Oh oh da würde ich aufpassen speziell bei Nüssen wäre ich da vorsichtig ....