Backpulver und Vanillezucker MHD 2017 abgelaufen. Kann ich es noch benutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Vanille Zucker ja. Das Backpulver würde ich wegwerfen, kann sein, dass es wirkungslos ist. Dann ist der ganze Kuchen für die Tonne.

Backpulver und Zucker sind, wenn sie dunkel und trocken aufbewahrt werden, nahezu unbegrenzt haltbar. Ich habe schon mit Backpulver gearbeitet, das war über 10 Jahre abgelaufen und es hat immer noch geklappt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung