Fondant aus rollen aber keine Speisestärke da?

1 Antwort

Hallo Annnnni93,

wenn Du kein Stärkemehl da hast, kannst du auch normales Mehl nehmen. Achte aber darauf, dass du nicht zu viel Mehl nutzt, weil das Fondant sonst zu rissig und geschmacklos wird.

Eine gute Lösung wäre auch Puderzucker.

Ich habe auch schon Fondant komplett ohne Mehl oder Puderzucker ausgerollt, man muss dann nur darauf achten, dass man eine trockene, glatte Oberfläche hat und den Fondant häufiger wendet.

Du kannst auch deinen Fondant zwischen zwei Backpapieren oder Frischhaltefolie ausrollen. Ist alles ein bisschen kniffelig, funktioniert aber :)

Viel Spaß beim Backen!

Merkuria87

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung