Womit hält Fondant am Kuchen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einfach so, hält der Fondant nicht gebe: Marmelade, Konfitüre, Ganache, Buttercreme, u.s.w. drunter, dann hält der Fondant.

Sahne solltest du nicht nehmen, denn er kann den Fondant auflösen. Wenn schon Sahne, dann darf der Fondant nicht damit in Berührung kommen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cinderella01
04.11.2015, 14:27

Das habe ich ja noch nie gehört das der fondant sich dan auflöst. Ich hatte es selber schon öfter über sahne gegeben und nichts ist passiert.

0
Kommentar von happyride
04.11.2015, 14:32

Okay, vielen Dank:) Kann ich die Buttercreme kaufen oder sollte ich sie lieber selbst machen?

0

Fondant klebst du am besten mit Ganache am Kuchen fest. Fondant sollte nicht mit Sahne o.ä. in Kontakt kommen, da sich der Zucker dann auflöst. Schau einfach am besten mal bei Youtube ein Video dazu, zB irgendein Tortenvideo von Sallyswelt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bestreiche den Kuchen immer mit buttercreme und dann lege ich den Fondant  darauf hält super

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung