Frage von pinkydinkidu, 364

Weiss jemand wo ich Palmin soft und bäckerstärke herbekomme ohne es zu bestellen?

Wie schon gesagt brauche ich dlese Sachen da einen Kuchen machen möchte mit fondant etc. Und diese Sachen brauche Oder gibt's es etwas anderes als diese Sachen also ein Ersatz für diese Dinge? Oder weiss jemand womit ich fondant noch weichkneten(eigentlich palmin soft) und worauf ich ihn noch ausrollen(eigentlich bäckerstärke) kann? Ich bitte um Hilfe da ich nächste Woche Samstag anfangen muss. DankE schon mal im vorraus 😊

Antwort
von Deamonia, 354

Hi, 

also ich nehme zum Ausrollen immer ganz normale Speisestärke, das klappt super ;) 

Was zusätzlich hilft, ist den Fondant zwischen Backpapier, oder zwischen aufgeschnittenen Gefrierbeuteln auszurollen, da klebt nix, er trocknet weniger aus, und man braucht weniger Stärke. (eventuelle Stärkereste lassen sich mit einem Pinsel entfernen)

Palmin Soft bekommst du in jedem Supermarkt, und ich meine auch im Netto, ich finde aber das man damit vorsichtig umgehen sollte, sonst wird der Fondant schnell "speckig", und man kann auch nichts mehr kleben. Ich hab das Zeug eigentlich nie gebraucht. 


Kommentar von pinkydinkidu ,

Weisst du eventuell wo ich denn die bäckerstärke herbekomme ?

Kommentar von Deamonia ,

Bäckerstärke ist nichts anderes als Kartoffelstärke, und die bekommst du in jedem Supermarkt ;) (nicht Discounter)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten