Backmischung selber machen - geht das?

4 Antworten

Ja das geht. Sieht aber schöner aus wenn du alles im glas schichtest, am besten immer helles und dunkles abwechselnd.

solle man innerhalb von 6 monaten zum Einsatz bringen.

Das geht. Die Haltbarkeit würde ich von den Zutaten und der Lagerung abhängig machen. Aber im Keller oder Vorratsraum sollte es schon etwa 6 Monate luftdicht verschlossen haltbar sein.

Hallo, kann ich dir als gelernter Bäcker sagen. Ja das geht. Du kannst es auch noch leichter machen, anstelle des Eies und der Milch kannst du dir trockenei und Milchpulver besorgen, dann braucht deine Oma nur noch die von dir angegebene Wassermenge beigeben, gut rühren(Mixer das Luft dazukommt) und ab damit ins Rohr.

Gruß Gernot

Pummelweib  11.02.2014, 12:43

...oder hier: http://enaverena.de/backmischung-im-glas/ ...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  11.02.2014, 12:48
@Pummelweib

...wenn sich nur trockene Zutaten im Glas befinden und sie trocken und kühl gelagert werden, halten sie sich mehrere Monate. Ich denke aber, wenn es toll aussieht, wird es schnell verbraucht zwinker :-)